07.02.2015 | Südkurier

Neujahresempfang der CDU Konstanz, mit dem stellv. Bundesvorsitzenden Armin Laschet MdL.

CDU-Bundes-Vize Laschet: Plädoyer für ein christliches Menschenbild

01.12.2014 | Südkurier

Südkurierbericht zur gemeinsamen Veranstaltung des CDU Stadtverbandes und der CDA (Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft) Kreisverband Konstanz zum Thema: "Das Transatlantische Freihandelsabkommen: Wohlstandsmotor oder Gefahr für die Demokratie?" mi

Entgleitet uns der Einfluss über unser Leben? In Konstanz nimmt die Kritik am Freihandelsabkommen TTIP immer weiter zu

19.09.2014 | Südkurier

Südkurierbericht der jüngsten Mitgliederversammlung mit Neuwahlen.

Dem neuen Vorstand gehören an:

Vorsitzender: Dr. Fabio Crivellari

Stellvertreter: Sabine Geistler, Romen Link und Joachim Filleböck

Schriftführer: Christian Keller

Schatzmeister: Thomas Maurer

Pressereferentin: Luisa Oßwald

Internetbeauftragter: Marco Diegruber

Beisitzer: Hans-Joachim Lehmann, Erika Landthaler, Alexander Gebauer, Dominique Emerich, Levin Eisenmann, Sabine Feist, Stephan Grumbt, Thomas Dietenmeier, Matthias Ilchmann, Sven Martin; Beisitzer für die Ortsteile sind: Marie-Luise Sippel (Dettingen-Wallhausen), Andrea Kegel (Dingelsdorf), Niels Christian Geib (Litzelstetten).

Kraft seines Amts gehört auch der Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion, Roger Tscheulin, dem CDU-Vorstand an.

Südkurier

12.03.2012

Verdienstkreuz 1. Klasse für Wolfgang Müller-Fehrenbach

Minister Peter Friedrich: Mit vielfältigem und facettenreichen Engagement Großes für die Region Konstanz erreicht

Bericht im Internetportal der Stadt Konstanz

09.03.2012

Verdienstkreuz 1. Klasse für Wolfgang Müller-Fehrenbach

"Für Baden-Württemberg und insbesondere für die Stadt Konstanz und die Region ist es gut, dass es Menschen wie Wolfgang Müller-Fehrenbach gibt, die mit gutem Beispiel voran gehen, unterstützen, anpacken, gestalten.", sagte der Minister für Bundesrat, Europa und internationale Angelegenheitn, Peter Friedrich, in Konstanz.

Bericht im Landesportal Baden-Württemberg