Roger Tscheulin
Privat:
Fax:
Jahrgang 1958, verheiratet.

Roger Tscheulin ist von Beruf Rechtsanwalt. Er legte 1977 das Abitur ab und absolvierte von 1979 bis 1985 das Studium der Rechtswissenschaften. Während vier Jahren war Roger Tscheulin als angestellter Anwalt tätig, um seit dem Jahr 1989 selbstständiger Rechtsanwalt zu sein.

Der begeisterte Sportler wurde 1999 in den Ortschaftsrat von Dettingen-Wallhausen gewählt, wo ihm seit September 2004 auch die Funktion des Ortsvorstehers obliegt. In seiner Funktion als im April 2011 gewählter Fraktionsvorsitzender nimmt er Koordinations- und Führungsaufgaben innerhalb der Fraktion wahr, um zugleich mit den anderen Fraktionen des Gemeinderats und den Spitzen der Stadtverwaltung Konstanz Kontakt zu halten.

Für die CDU-Fraktion ist Roger Tscheulin Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, im Betriebsausschuss Konzilstadt Konstanz sowie im Ausschuss für Schulen, Bildung und Wissenschaft. Der Aufsichtsrat der WOBAK GmbH, der Beirat für Schulentwicklungsplanung und der Arbeitskreis Runder Tisch Schulentwicklungsplanung sind weitere Gremien und Einrichtungen, in welchen Roger Tscheulin seine Kompetenzen und sein Engagement für die CDU-Fraktion einbringt.

Arbeitsschwerpunkte von Roger Tscheulin sind die Bereiche Wirtschaft, Jugend, Senioren und Sport.