Leitlinien der CDU-Fraktion und des CDU-Stadtverbandes Konstanz in der Asyl- und Flüchtlingsfrage

Unser Land und unsere Stadt stehen vor einer großen Herausforderung: Zahlreiche Menschen sind vor Krieg und Gewalt zu uns geflohen. Als Partei mit dem C im Namen nehmen wir die humanitäre Verpflichtung sehr ernst, diesen Menschen Sicherheit und eine menschenwürdige Unterkunft zu gewähren.
Dass diese Aufgabe keine leichte ist, zeigt sich seit geraumer Zeit. Wir als CDU sind überzeugt, dass wir sie nur bewältigen können mit einem Dreiklang aus Offenheit, Ehrlichkeit und Information.
Die CDU-Fraktion im Gemeinderat und der CDU-Stadtverband haben sich auf Leitlinien für die Asyl- und Flüchtlingspolitik verständigt, über die wir Sie daher heute informieren. Wir möchten dies auch erneut zum Anlass nehmen, um mit Ihnen in einen Dialog zu treten. Zögern Sie nicht mit Ihren Ideen und Anliegen auf uns zuzukommen.

Wir freuen uns über jede Anregung!

Unsere Leitlinien als PDF, finden Sie im Anhang.