CDU on Tour in Allmannsdorf

Politik braucht Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern.
CDU-Fraktion, Stadtverband, Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten werden in den nächsten Wochen in Konstanz unterwegs sein und bieten jeden zweiten Montag die Gelegenheit, mit Ihnen in einem Stadt- oder Ortsteil ins Gespräch zu kommen.

Am Montag, 08. April 2019, lädt die CDU um 17 Uhr zur Ortsbegehung nach Allmannsdorf und im Anschluss zur öffentlichen Fraktionssitzung im Quartiersladen Allmannsdorf, Mainaustr. 166, ein. Treffpunkt ist der Schulhof der Grundschule Allmannsdorf.
Neben dem stets präsenten Thema Verkehr und dem Bau des Pflegeheims Jungerhalde ist die Bebauung, insbesondere die Nachverdichtung, ein zentrales Anliegen in Allmannsdorf. Wie kann ein gutes Miteinander von Altbestand, Natur und Neubauten, von Einfamilien- und Mehrfamilienhäusern gelingen? Wie können die Entscheidungen des Gemeinderats möglichst vielen berechtigten Interessen gerecht und wo muss auch ein Kompromiss ertragen werden?
Über all diese Themen möchten wir mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.