Veranstaltung mit dem Parlamentarischer Staatssekretär Dr. Günter Krings MdB

Veranstaltung zu den Corona-Maßnahmen mit dem Fachmann für Verfassungsrecht und innere Sicherheit

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde in der CDU,

die Corona-Pandemie und deren Bekämpfung stellt auch unseren Rechtsstaat auf eine Bewährungsprobe: Wie gelingt es, in einer so außergewöhnlichen Krisensituation Freiheitsrechte und das Recht auf Gesundheit und Sicherheit in Einklang zu bringen? Welche Maßnahmen sind gerichtlich und verfassungsrechtlich haltbar und wie wird die Einhaltung der Verfassung garantiert? Welche Bedeutung haben Verschwörungstheorien und selbsternannte Querdenker für die innere Sicherheit?

Wir laden Sie herzlich dazu ein, diese wichtigen Fragen zu diskutieren mit Prof. Dr. Günter Krings MdB Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat
am Donnerstag, 04. März 2021, um 19.00 Uhr (Videokonferenz).

Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Prof. Dr. Krings einen Fachmann für Verfassungsrecht und innere Sicherheit zu gewinnen, der als Regierungsmitglied in die aktuelle Politik eingebunden ist. Ebenfalls teilnehmen wird unser Bundestagsabgeordneter Andreas Jung.

Schon jetzt können Sie uns gerne via E-Mail Fragen zusenden, die wir an Herrn Krings richten sollen, oder aber Sie beteiligen sich live in unserer Videokonferenz. Schreiben Sie einfach an fabio.crivellari@cdu-konstanz.de.  Hier gelangen Sie zu der Veranstaltung mit der Konferenz-Software Zoom: https://zoom.us/j/96221134027?pwd=N1ZtWWg2M1BOMURBa1FMRUQ1SEgrZz09

Meeting-ID: 962 2113 4027 Kenncode: 748882

Folgen Sie dem Link und den Anweisungen oder sehen Sie sich zuvor Sie diese Anleitung an: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362193-An-einem-Meeting-teilnehmen.
Wir freuen uns sehr, Sie zu diesem Termin begrüßen zu können. Gerne können Sie die Einladung weiterleiten.