13.10.2020

CDU Konstanz fordert besseres Einwanderungsrecht

Wir freuen uns, dass der Kreisparteitag unseren Antrag angenommen hat, mit dem wir Asylbewerbern, die mindestens zwei Jahre bei uns leben und bestens integriert sind, einen Weg in das Einwanderungsrecht ebnen wollen. Nun werden wir auf Bezirks- und Landesparteitag für unseren Antrag eintreten, um damit Fälle wie die von Lukman Lawal künftig zu verhindern. Zugleich bleiben wir dabei, dass Asylverfahren schneller zu entscheiden sind und Entscheidungen konsequent umgesetzt werden müssen.

02.10.2020

Demonstration: Freiheit und Verantwortung

Kurzinfo:  Die CDU Konstanz wird sich an der morgigen Demonstration unter dem Motto „Freiheit und Verantwortung“ beteiligen. Start ist um 13.30 Uhr im Stadtgarten. Wir würden uns um Ihre Beteiligung freuen.

25.08.2020

CDU hakt in Sachen Herosé nach

Lautsprecherverbot soll verlängert werden – weitere Maßnahmen gefordert

23.07.2020

Levin Eisenmann tritt im Wahlkreis Konstanz-Radolfzell an

Levin Eisenmann und Karin Vögele treten für die Landtagswahl an.

Am vergangenen Freitag fand unsere Wahlkreismitgliederversammlung für die Landtagswahl im Wahlkreis Konstanz-Radolfzell statt. Im März 2021 wird Levin Eisenmann für die Union antreten. Unterstützt wird er durch die Zweitkandidatin Karin Vögele.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Levin!

17.12.2019

Resolution Artenschutz