11.03.2019
CDU on Tour - Ortsbegehung Grünspange Weiherhof, 11.03., 17 Uhr

Politik für die BürgerInnen braucht Kontakt zu BürgerInnen. In Ratssaal und Fraktionsbüro kann dieser Kontakt verloren gehen. Daher werden CDU Fraktion und die Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten der CDU in den nächsten Wochen in Konstanz unterwegs sein. Jeden zweiten Montag laden Stadtverband und Fraktion zur Ortsbegehung in einem Stadt- oder Ortsteil und einer öffentlichen Fraktionssitzung vor Ort ein. Beginn der Reihe „CDU on Tour“ ist die Ortsbegehung der Grünspange Weiherhof am Kinderhaus Dorothea von Flüe. Im Januar 2019 wurde die Verwaltung mit dem Bau eines Spielplatzes am Weiherhof beauftragt, der den alten Spielplatz ersetzen und den unterschiedlichen Bedürfnissen von Kindern und Jugendlichen gerecht werden soll. Zugleich soll das letzte Stück des Rad- und Fußweges zwischen Seerhein, Max-Stromeyer-Straße und Bahnlinie gebaut werden.

Die CDU Fraktion und die Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten laden am Montag, 11.03.2019 um 17 Uhr zur Ortsbegehung und im Anschluss zur öffentlichen Fraktionssitzung im DLRG Vereinsheim Adlerhorst ein. Gerne möchten Stadträte und Kandidaten mit Bürgerinnen und Bürgern vor Ort ins Gespräch kommen und laden daher herzlich zu dieser Begehung ein.

25.03.2019
Einladung zur Ortsbegehung in Wollmatingen
Brunnenplatz gegenüber Bäckerei Kopp in der Kindlebildstraße

Politik für die BürgerInnen braucht Kontakt zu BürgerInnen

CDU-Fraktion und Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten werden in den nächsten Wochen in Konstanz unterwegs sein und bieten so die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Jeden zweiten Montag laden Stadtverband und Fraktion zur Ortsbegehung in einem Stadt- oder Ortsteil ein.

Am Montag, 25.März werden Stadtverband und Fraktion in Wollmatingen unterwegs sein. Neben vielen weiteren Themen ist insbesondere der Verkehr in Wollmatingen ein zentrales Thema. Auch nach ersten Umbauten im Rahmen des Verkehrskonzeptes, sowie Lärmschutzmaßnahmen und Temporeduzierungen bleibt die verkehrliche Belastung auf einem hohen Niveau und muss weiter reduziert werden.

Vor diesem Hintergrund bereiten auch die Planungen zum neuen Stadtteil Hafner mit dessen verkehrlicher Erschließung den Wollmatingern erneute Sorgen. Hier von Anfang an für eine überwiegende Verkehrsführung außerhalb der Ortsmitte zu sorgen, ist neben der Weiterführung des Verkehrskonzeptes und seiner baulichen Maßnahmen eine wichtige Aufgabe der Verwaltung und kann entscheidend sein für die Akzeptanz des neuen Stadtteils und die spätere gute Nachbarschaft.

Die CDU Fraktion und die Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten laden am Montag, 25.03.2019 um 17 Uhr zur Ortsbegehung ein. Treffpunkt ist der Brunnenplatz gegenüber der Bäckerei Kopp in der Kindlebildstraße. Gerne möchten Stadträte und Kandidaten mit Bürgerinnen und Bürgern vor Ort ins Gespräch kommen und laden daher herzlich zu dieser Begehung ein.

08.04.2019
CDU on Tour in Allmannsdorf
Schulhof der Grundschule Allmannsdorf

CDU-Fraktion, Stadtverband, Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten werden in den nächsten Wochen in Konstanz unterwegs sein und bieten jeden zweiten Montag die Gelegenheit, mit Ihnen in einem Stadt- oder Ortsteil ins Gespräch zu kommen.

Am Montag, 08. April 2019, lädt die CDU um 17 Uhr zur Ortsbegehung nach Allmannsdorf und im Anschluss zur öffentlichen Fraktionssitzung im Quartiersladen Allmannsdorf, Mainaustr. 166, ein. Treffpunkt ist der Schulhof der Grundschule Allmannsdorf.

Neben dem stets präsenten Thema Verkehr und dem Bau des Pflegeheims Jungerhalde ist die Bebauung, insbesondere die Nachverdichtung, ein zentrales Anliegen in Allmannsdorf. Wie kann ein gutes Miteinander von Altbestand, Natur und Neubauten, von Einfamilien- und Mehrfamilienhäusern gelingen? Wie können die Entscheidungen des Gemeinderats möglichst vielen berechtigten Interessen gerecht und wo muss auch ein Kompromiss ertragen werden?
Über all diese Themen möchten wir mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.

15.04.2019
CDU on Tour durch die Vororte
Hotel Ko’Ono

Am Montag, 15. April 2019, lädt die CDU ab 16.30 Uhr zur Radtour durch die Vororte ein. Start ist um 16.30 Uhr in Litzelstetten vor dem Hotel Ko‘ Ono, Martin-Schleyer-Str. 19. Von Litzelstetten aus fahren wir mit dem Rad nach Dingelsdorf, wo Stadtverband und Fraktion um 17.45 Uhr auf dem Dorfplatz eintreffen wollen. Die finale Etappe führt von Dingelsdorf nach Dettingen. Geplante Ankunft auf dem Dorfplatz ist um 19.15 Uhr. Bei schlechtem Wetter trifft man sich ab 19.15 Uhr im alten Schulhaus.
An den Treffpunkten werden die Ortsvorsteher die anstehenden Projekte in ihren Gemeinden vorstellen und es wird Gelegenheit geben, miteinander ins Gespräch zu kommen. Treten Sie mit uns in die Pedale. Wir freuen uns auf Sie.