08.04.2019
CDU on Tour in Allmannsdorf
Treffpunkt:
Schulhof der Grundschule Allmannsdorf

CDU-Fraktion, Stadtverband, Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten werden in den nächsten Wochen in Konstanz unterwegs sein und bieten jeden zweiten Montag die Gelegenheit, mit Ihnen in einem Stadt- oder Ortsteil ins Gespräch zu kommen.

Am Montag, 08. April 2019, lädt die CDU um 17 Uhr zur Ortsbegehung nach Allmannsdorf und im Anschluss zur öffentlichen Fraktionssitzung im Quartiersladen Allmannsdorf, Mainaustr. 166, ein. Treffpunkt ist der Schulhof der Grundschule Allmannsdorf.

Neben dem stets präsenten Thema Verkehr und dem Bau des Pflegeheims Jungerhalde ist die Bebauung, insbesondere die Nachverdichtung, ein zentrales Anliegen in Allmannsdorf. Wie kann ein gutes Miteinander von Altbestand, Natur und Neubauten, von Einfamilien- und Mehrfamilienhäusern gelingen? Wie können die Entscheidungen des Gemeinderats möglichst vielen berechtigten Interessen gerecht und wo muss auch ein Kompromiss ertragen werden?
Über all diese Themen möchten wir mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.

15.04.2019
CDU on Tour durch die Vororte
Treffpunkt:
Hotel Ko’Ono

Am Montag, 15. April 2019, lädt die CDU ab 16.30 Uhr zur Radtour durch die Vororte ein. Start ist um 16.30 Uhr in Litzelstetten vor dem Hotel Ko‘ Ono, Martin-Schleyer-Str. 19. Von Litzelstetten aus fahren wir mit dem Rad nach Dingelsdorf, wo Stadtverband und Fraktion um 17.45 Uhr auf dem Dorfplatz eintreffen wollen. Die finale Etappe führt von Dingelsdorf nach Dettingen. Geplante Ankunft auf dem Dorfplatz ist um 19.15 Uhr. Bei schlechtem Wetter trifft man sich ab 19.15 Uhr im alten Schulhaus.
An den Treffpunkten werden die Ortsvorsteher die anstehenden Projekte in ihren Gemeinden vorstellen und es wird Gelegenheit geben, miteinander ins Gespräch zu kommen. Treten Sie mit uns in die Pedale. Wir freuen uns auf Sie.