CDU-Stadtverband Konstanz

Profil

 Markus Marschall

Markus Marschall



Kontakt



Zur Person




 

1.)   Warum kandidierst du für den Gemeinderat?

       Weil ich möchte, dass es in Konstanz auch in Zukunft interessante und spannende Arbeitsplätze gibt und die Einwohner, besonders auch die Jungen, in Konstanz bleiben können und nicht wegen der Arbeit wegziehen müssen

2.)   Was würdest du dir im Gemeinderat anders wünschen?

       Mehr Mut zu progressiven Entscheidungen um die Stadt weiterzuentwickeln, z.B. bei der Digitalisierung oder dem Thema Förderung von Jungunternehmer

3.)   Warum bist du bei der CDU?

       Weil die CDU für mich immer noch am Besten von allen Parteien das christlich-humanistische Weltbild vertritt ohne dabei dogmatisch zu sein und jeden bevormunden zu wollen.

4.)   Wo in Konstanz bist du am liebsten?

   Auf meiner Joggingstrecke Seestrasse / Hörnle / Wasserwerk - einfach traumhaft

5.)   Was magst du an Konstanz?

       Eine Stadt am See mit viel Grün in nächster Nähe.

6.)   Was stört dich am meisten an Konstanz?

       Dass die Stadt durch Tourismus und Einkaufsverkehr bedingt zu einer „Rummelstadt“ verkommt und man sich als Konstanzer manchmal fremd in der eigenen Stadt fühlt

7.)   Was machst du in deiner Freizeit?

Da ich beruflich die meiste Zeit außerhalb von Konstanz unterwegs bin widme ich meine Freizeit der Familie und den sportlichen Aktivitäten

8.)   Was kannst du besonders gut?

Mit Menschen vertrauensvolle Beziehungen herstellen

9.)   Was kannst du nicht so gut?

       Mir Namen und Gesichter merken

10.) Welches Thema in Konstanz liegt dir besonders am Herzen?

Wie bereits in der ersten Frage erläutert, den Menschen hier in der Stadt eine Zukunft zu geben durch die Schaffung interessanter und zukunftsfähiger Arbeitsplätze

11.) An was in Konstanz möchtest du dran bleiben….

       An der Wirtschaftsförderung und einer pragmatischen Verkehrspolitik

12.) Wo möchtest du Konstanz noch besser machen?

       Wenn sich die Frage auf die Stadtteile bezieht - überall, denn es sollte kein Stadtteil bevorzugt werden. Wenn es um Themen geht, Verkehrspolitik, Digitalisierung und Wirtschaftsförderung

 

13.) Warum lebst du in Konstanz?

       Ich bin schon viel auf der Welt herumgekommen aber nirgends ist es so schön wie hier

14.) Warum sollte ein Jugendlicher dich wählen?

       Weil ich selber Kinder habe und weis was die Jugendlichen bewegt und welchen Herausforderungen sich die jungen Menschen in Zukunft stellen müssen

15.) Warum sollten ältere Menschen dich wählen?

Ich selber bin meinen Großeltern aufgewachsen und jetzt auch gerade 60 geworden, ich glaube das beantwortet diese Frage

16.) Warum sollte man dich überhaupt wählen?

Weil ich authentisch bin

17.) Was du noch sagen wolltest…..

Lasst euch nicht den Zukunftsoptimismus nehmen. Auch wenn wir tagtäglich mit Weltuntergangsnachrichten überhäuft werden, es war noch nie so schön wie heute hier auf diesem Planeten zu leben